Über uns


Mitten in der Moorlandschaft in Hollen-Heise, auf einer Sandbank gelegen, findet man das einsam und idyllische FeWo-Anwesen von ca. 40.000 qm Fläche.

Das erste Unternehmen der IQBAL-Unternehmensgruppe wurde durch unseren Vater Ahmad Iqbal im Jahr 1982 gegründet.

In den 80’er und 90’er Jahren hat sich die IQBAL-Systeme GmbH kontinuierlich zu einem bekannten und anerkannten Unternehmen de EDV-Branche entwickelt; zuletzt deutschlandweit sowie im europäischen Ausland.

buerogebaeude

Das Jahr-2000-Problem begann schon 1999 mit dem Millennium-Bug und später aufgrund 9/11 im Jahr 2001 geriet auch die EDV Branche in eine Krise, so dass damals schon umstrukturiert werden musste. Es ergab sich, dass eine Anfrage für Monteurwohnungen einen Branchenwechsel in die Vermietungen möglich machte. Mittlerweile haben sich diese Aktivitäten unter dem Namen IQBAL-Hütte “Die Moorperle” längst etabliert.

Heute wird vernetzt mit verschiedenen Unternehmen zusammen gearbeitet, so dass ein umfangreiches Feld professionell abgedeckt werden kann.

Viele Alleinstellungsmerkmalen machen die IQBAL-Hütte seit jeher aus.

In der „IQBAL-Hütte“ erwartet Sie eine naturbewusst und außergewöhnliche Atmosphäre (Flora trifft Fauna). Hier finden Sie Zeit, um den Alltag ausklingen zu lassen. Zum Entschleunigen ist man in der IQBAL-Hütte am richtigen Ort. Die familiäre Atmosphäre macht es den Gästen sehr leicht sich gut aufgenommen zu fühlen.

altes Logo
(Logo seit 2007)
Transformation
>>>
neues Logo
(Logo seit 2023)

Bewertungen

Die Umgebung selbst ist schon eine Oase der Schönheit und Ruhe, perfekt gestaltet, um Körper und Geist zu erneuern. Die sanfte Berührung und die geschickten Hände von Rabea entführten mich in einen Zustand tiefster Entspannung.

Die ayurverdischen Öle und Aromen verstärkten das Gefühl von Wohlbefinden und Ausgeglichenheit. Ich kann die IQBAL-Hütte sowie die Anwendungen nur jedem wärmstens ans Herz legen!

- Gaby Strahl Strahlende Gesundheit

Sehr schönes Anwesen in absoluter ruhiger Lage. Die Leute super freundlich, werde auf jeden Fall mit Familie wiederkommen.

- Boris

Tolle Auszeit, tolles Wellnessprogramm, Unheimlich freundlich

- Imke S.